ERIMA – VORSPIEL EURES LEBENS

Wie erfüllt man einer Amateur-Handballmannschaft einen Traum – und lässt den dahinterstehenden Teamsport Ausrüster bei der gesamten Zielgruppe gut aussehen?

Unsere Antwort: Indem man Freizeitsportlern die einmalige Chance bietet, aus der kleinen Mehrzweckturnhalle von nebenan auf die ganz große Bühne zu kommen: die Mannheimer SAP Arena. Dort durfte das glückliche Siegerteam der mehrkanaligen Gewinnspielkampagne unmittelbar vor dem Spitzenspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt ein Ligaspiel bestreiten. Individuell gebrandete Trikots von ERIMA inklusive. Und jede Menge Gänsehaut obendrauf. Aber da es für den Kunden ja auch ums Verkaufen geht, haben wir die beim Gewinnspiel gewonnenen Adressen aus der Kernzielgruppe gleich für ein Vertriebsmailing genutzt. Bedeutet: Image plus Umsatz = Champions League im Sponsoring.