DAIMLER

Rethink Recruiting

Wie kann man einem global führenden Konzern dabei helfen, sich im härter werdenden „War for IT-Talents“ erfolgreicher aufzustellen?

Unsere Antwort: Indem man gemeinsam mit Strategiespezialisten das Spielfeld genau betrachtet – und dort dann in wochenlanger Vorarbeit ein unschlagbares Werkzeug für erfolgreiches Umdenken erschafft. Und das lautet: Design Thinking. Mittels dieses Ansatzes wurde beim »Rethink Recruiting« Event im Goldbergwerk Fellbach die Canditate Journey des DAIMLER-Recruitingprozesses neu gedacht. Nach zwei Tagen präsentierten die Teilnehmer ihre in Prototypen umgewandelten Ergebnisse. Die Besonderheit des Events: Das dafür von uns gebaute Workshopsetting ist komplett mobil und bedient sich ebenfalls der Design Thinking Methodik.

Hire? Higher!