Von echten Emotionen sind bei uns auch unsere Herzensprojekte geprägt. Das sind Dinge, die wir mit ganz viel Herz und voller Leidenschaft für und mit Menschen machen, die weniger Glück als wir selbst im Leben hatten. Diese Menschen unterstützen wir nicht nur mit Spenden, sondern auch mit wärmenden Worten und herzlichen Taten.

KINDERHAUS CORNELIUSSTRASSE, STUTTGART-SILLENBUCH

IM STUTTGARTER KINDERHAUS CORNELIUSSTRAßE ERHALTEN KINDER UND JUGENDLICHE, DIE IN SOZIAL SCHWIERIGEN VERHÄLTNISSEN AUFWACHSEN, GENAU DAS, WAS SIE DRINGEND BENÖTIGEN: LIEBE, FÜRSORGE, INTEGRATION UND VOR ALLEM EINE PERSPEKTIVE. IMMER MIT DEM ZIEL, IHNEN EINE EIGENSTÄNDIGE, WERTBEWUSSTE UND SELBSTBESTIMMTE ZUKUNFT ALS ERWACHSENE ZU ERMÖGLICHEN. DAS UNTERSTÜTZEN WIR SEIT 2014 REGELMÄßIG MIT GEMEINSAMEN HERZENS-AKTIONEN, DIE DAS GEMEINSCHAFTSGEFÜHL FÖRDERN UND IHRE AUGEN ZUM LEUCHTEN BRINGEN. UNSERE AUGEN ÜBRIGENS AUCH. DENN WAS GIBT ES SCHÖNERES, ALS DIE ENTWICKLUNG VON KINDERN MIT SCHLECHTEREN STARTVORAUSSETZUNGEN IM LEBEN ZU WUNDERVOLLEN UND WERTORIENTIERTEN JUGENDLICHEN VERFOLGEN UND MITBEGLEITEN ZU DÜRFEN.

STELP E.V., STUTTGART

STELP, DIE ABKÜRZUNG FÜR „STUTTGART HELPS“ IST EINE ZIVILE HILFSORGANISATION, BEI DER UNSER KOLLEGE UND EX-NATIONALSPIELER TIMO HILDEBRAND AKTIV IM VORSTAND MITWIRKT. STELP UNTERSTÜTZT MIT EINEM NETZWERK VON EHRENAMTLICHEN, PARTNERN UND SPONSOREN DORT, WO DIE NOT AM GRÖSSTEN IST. VON FLÜCHTLINGSLAGERN IN GRIECHENLAND, BOSNIEN UND DER TÜRKEI BIS HIN ZU HUMANITÄREN HILFSPROJEKTENPROJEKTEN IN NEPAL UND JEMEN. STELP MACHT SICH STARK FÜR EINE WELT, IN DER ALLE MENSCHEN SELBSTBESTIMMT IN WÜRDE UND SICHERHEIT LEBEN UND IHRE ZUKUNFT AUS EIGENER KRAFT NACHHALTIG GESTALTEN KÖNNEN. WIR UNTERSTÜTZEN BEDARFSBEZOGEN WO WIR KÖNNEN. GANZ EXPLIZIT UND BEWUSST IM RAHMEN DES DEZEMBER-AUFTAKTS UNSERER SPENDENAKTION SEND OUT LOVE.

FREIWURF FÜR FABI, DIRMSTEIN

2015 WURDE DER PASSIONIERTE AMATEUR-HANDBALLER FABIAN POZYWIO (DAMALS 22) AUS UNSEREM AGENTUR-STANDORT DIRMSTEIN UNVERSCHULDET OPFER EINER GEWALTTAT UND ERLITT EIN SCHWERES SCHÄDEL-HIRN-TRAUMA MIT LEBENSLANGEN FOLGEN.

ER KÄMPFTE IN DER BG-UNFALLKLINIK TAGELANG UM SEIN LEBEN, LAG 4 WOCHEN IM KOMA UND BISS SICH IN DER HEIDELBERGER SCHMIEDER-KLINIK ANSCHLISSEND 11 MONATE DURCH DIE STATIONÄRE REHA. FABI MUSSTE WIEDER LAUFEN UND SPRECHEN LERNEN, WAS IHM ENTGEGEN ALLER DÜSTEREN ÄRTZLICHEN PROGNOSEN & TROTZ ZWISCHENZEITLICHER EINSTELLUNG DER UNTERSTÜTZUNG SEITENS DER KRANKENKASSE ERFOLGREICH GELUNGEN IST. 2016 HABEN WIR DIE AKTIONSREIHE „FREIWURF FÜR FABI“ ORGANISIERT, UNTER DEREN DACH VON EINER BENEFIZ-COMEDY, EINEM LOTTOELF-BENEFIZSPIEL, EINEM BENEFIZSPIEL SEINES HANDBALLVEREINS GEGEN BUNDESLIGIST EULEN LUDWIGSHAFEN BIS HIN ZU MEDIALEN SPENDENAUFRUFEN ÜBER 100.000 EURO ZUSAMMENKAMEN. AKTUELL ABSOLVIERT FABI EIGENSTÄNDIG EINE 3-JÄHRIGE BERUFSAUSBILDUNG. VOR JAHREN UNDENKBAR. „FREIWURF FÜR FABI“ PAR EXZELLENCE EBEN.

FRITZ WALTER STIFTUNG

LANGJÄHRIGER SUPPORT DES FÖRDERVEREINS DER FRITZ WALTER STIFTUNG IM RAHMEN UNSERES SOCCERGOLF BUSINESSCUP.

DIE FRITZ WALTER STIFTUNG KÜMMERT SICH UM DIE FÖRDERUNG DER ALLGEMEINEN SPORTLICHEN JUGENDARBEIT, DIE UNTERSTÜTZUNG VON MASSNAHMEN ZUR INTEGRATION VON JUGENDLICHEN IN DIE GESELLSCHAFT SOWIE DIE LEISTUNG EINES BEITRAGS ZUR VÖLKERVERSTÄNDIGUNG VOR ALLEM MIT DEN MITTEL- UND OSTEUROPÄISCHEN STAATEN.