06.06.2017

Mit ADMIRAL hautnah bei den Rhein-Neckar Löwen

Mit Oliver Roggisch hautnah hinter die Kulissen des deutschen Handball-Meisters Rhein-Neckar Löwen schauen: Im neuen Social Media Format „Löwen hautnah“ liefert der sportliche Leiter des Mannheimer Handball-Bundesligisten und ehemalige Nationalspieler ab sofort regelmäßig exklusive Einblicke ins „Herz“ der Löwen. Immer mit dabei: Der kultige Opel Admiral im Look des gleichnamigen Hauptsponsors. So setzt man Marken subtil in Szene.[mehr]

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26.05.2017

150 Jahre Wittwer: Litfaßsäulen-Kampagne mit Timo Hildebrand

Eine runde Sache ist die Litfaßsäulenkampagne zum Jubiläum „150 Jahre Wittwer – Vielfalt erleben. Seit 1867“. Von insgesamt 35 Standorten in der Stadt grüßt aktuell Ex-VfB-Torwart Timo Hildebrand mit einem großen Bücherstapel aus Stuttgarts bekanntester Buchhandlung. Passend zum Bundesligaaufstieg das perfekte Match aus Aktualität und Kreativität.[mehr]

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17.05.2017

150 Jahre Wittwer: Lesung mit Michael Tsokos

Was könnte passender sein, als die Lesung des Kriminalromans „Zerbrochen“ vom Autor und Rechtsmedizin-Professor Michael Tskokos höchstselbst in der Körperwelten-Ausstellung zu zelebrieren? In der Reihe „Lesen und lesen lassen“ zum 150-jährigen Jubliäum der Buchhandlung Wittwer schufen wir in diesem außergewöhnlichen Ambiente ein echtes Gänsehaut-Setting. Der genauso mitreißende wie hochspanndende Vortrag des True-Crime-Spezialisten Tsokos tat dann das Übrige: Die anwesenden Krimi-Fans waren restlos begeistert. [mehr]

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15.05.2017

DAIMLER LSP Dialogue 2017: Leading. Future. Together

Gemeinsam auch in der Zukunft führend sein. Das wollen Daimler und seine Partner sein. So lud die Distributionslogistik des Global Players ausgewählte Logistik-Partner zum LSP Dialogue 2017 ins LUK Driving Center Baden ein. Dafür kreierten wir neben dem digitalen Einladungsmanagementtool ein außergewöhnliches Setting, in dem sich die Teilnehmer produktiv austauschen und die Zukunftsstrategien für den gemeinsamen Erfolg emotional erleben konnten. Genauso wie die Produkte im Rahmen der Driving Experience auf der Rennstrecke. Eine echte Vollgas-Verantstalung eben. [mehr]

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29.03.2017

Highfashion-Stilwelten im World Wide Web

DITTES’ Mode und DITTES’ Schuhe – die wunderbaren Boutiquen würde man eher in einer pusierenden Metropole als im beschaulichen Bretten erwarten. Dennoch finden sich hier stilbewusste und besonders anspruchsvolle Damen aus ganz Deutschland ein, um sich von den Besitzerinnen ihre einzigartigen Persönlichkeiten in perfekt darauf abgestimmte Highfashion-Oufits übersetzen zu lassen. Diese außergewöhnliche Qualität spiegelt sich jetzt endlich auch im Online-Auftritt von DITTES’ wieder. Unserem Relaunch sei dank![mehr]

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28.03.2017

Mercedes-Benz Trucks goes digital!

Digitalisierung ist nach wie vor eines der zentralen Zukunftsthemen innerhalb des Daimler Konzerns. Deswegen galt es bei der Verkaufsleitertagung von Mercedes-Benz Trucks and Vans 2017, auszurichten. Höhepunkte des einmal mehr erfolgreichen Events waren die fesselnde Keynote des deutsch-amerikanischen Internet-Publizisten und -Kolumnisten Tim Cole sowie die abschließende Abendveranstaltung zum realen und digitalen vernetzen untereinander. [mehr]

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27.03.2017

Mercedes-Benz Trucks: Wer’s brummen lässt, kann’s krachen lassen.

Auf Einladung der Leitung Marketing und Vertrieb fanden sich die Führungskräfte von Mercedes-Benz Trucks in der Stuttgarter Phönixhalle ein, um sich auf die anstehenden Aufgaben in 2017 vorzubereiten. Nach harten Zahlen, Daten und Fakten sprach Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff über Erfolg und Motivation im Team. Das war der Startschuss, um sich für das geleistete zu belohnen. Truck ‚n’ Roll![mehr]

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20.03.2017
150 Jahre Wittwer. Vielfalt erleben. Seit 1867.

Runder Geburtstag. Rundes Jubiläums- und Eventkonzept

Wenn DER Platzhirsch unter Stuttgarts Buchhändlern sein 150. Jubiläumsjahr feiert, ist es uns eine große Ehre, ihn dabei zu begleiten. Und so lieferten wir für wittwer ein Jubliäumskonzept, das sich wie ein blau-weißer Faden durch 2017 zieht. Angefangen mit dem punktgenauen Claim „Vielfalt erleben. Seit 1867.“ über die emotionale Kampagne mit Stuttgarter Größen und der wittwer Jubiläumsbroschüre bis hin zur Entwicklung der 12-teiligen Lesereihe „Lesen und lesen lassen“ – in deren Rahmen national und international renommierte Schriftsteller ihre Werke an spannenden Stuttgarter Locations vortragen. Und das ist noch lange nicht alles. Wir halten Sie auf dem Laufenden. [mehr]

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14.03.2017
Lifeplus Recognition Gala 2017 Hannover

11. Lifeplus Recognition Gala

Für Lifeplus Europe durfte TAILORMADE im Februar die mittlerweile 11. Recognition Gala umsetzen. Im Hannover Congress Centrum wurden die knapp 500 Mitglieder der Lifeplus-Vertriebsfamilie für ihre Leistungen ausgezeichnet und gebührend gefeiert. Zum Programm gehörten neben Cocktail- und Saftbar auch wieder ein festliches Gala-Dinner, stimmungsvolle Live-Musik und DJ um das Plus an Leben zu feiern.[mehr]

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08.03.2017
Summer Science Camp 2017 in der Carl Benz Arena

Technik-Ferien in der Carl Benz Arena!

Summer Science Camp 2017[mehr]

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21.12.2016

Das iPhone des Kolumbus.

Leadership 2020 ist eines der Leitthemen im Daimler-Konzern auf dem Weg zum Automobilkonzern zum Mobilitätsdienstleister. Damit Führungskräfte und Meister aus dem Werk Sindelfingen diesen Weg aktiv mitgehen können, sollten sie stets auf den Stand gebracht werden. Um dies genauso inhalts- wie aufmerksamkeitsstark zu tun – wandelten wir die Motorworld in ein mehrdimensionales und durchgängiges Infotainment Setting um. Zunächst wurden alle 450 Anwesenden per Vortrag ins Thema eingeführt und anschließend an 8 Ständen spezifisch informiert. Für das unterhaltende Element sorgte Christoph Sonntag. Und um den Eintritt des Unternehmens in eine neue Mobilitäts-Ära perfekt zu symbolisieren, erhielt jeder Mitarbeiter ein personalisiertes iPhone als neues Arbeitsgerät. Schulung inklusive. [mehr]

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19.12.2016

Gelungener Start der ADMIRAL Löwen-Challenge

Fan-Aktionen gehören zum Sportsponsoring, wie der Wasserturm zu Mannheim. Da gilt es mit einfacher Außergewöhnlichkeit zu punkten. Selbstverständlich inklusive intelligentem Bezug zum Absender. Also schufen wir für unseren Kunden Löwen Entertainment, der mit seiner Marke ADMIRAL Hauptsponsor der Rhein-Neckar-Löwen ist, die ADMIRAL Löwen-Challenge. Dabei haben die Handball-Fans im Rahmen jedes Löwen-Heimspiels in der SAP Arena die Möglichkeit, sich an der eigens konstruierten XXL-Handball-Dartscheibe im indirekten Duell mit den Protagonisten des amtierenden Deutschen Meisters zu messen. Ein Riesenspaß für große und kleine Fans, die sich über den Wettbewerb mit den Stars genauso wie über spannende Sofortgewinne freuen können. Und – Zielwasser vorausgesetzt – auch über die einzigartige Chance, sich als einer der besten Scorer für`s Final Four am Ende der Saison zu qualifizieren. Dort geht`s dann um einen echten “Money-can’t-buy”-Preis. Ein großer Wurf. [mehr]

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14.12.2016

Richtig feiern will gelernt sein.

Jedes Event ist nur so gut, wie die Summe seiner einzelnen „Gewerke“. Deswegen arbeiten wir bei der Umsetzung unserer Konzepte und Ideen gerne mit den besten Spezialisten aus den Bereichen Setbau, Catering, Deko, Locations, Technik, Moderation/Key Note, Digitalisierung und Give-Aways zusammen. Wie daraus ein „Gesamtkunstwerk“ wird erlebten rund 100 geladene potenzielle Neukunden bei der Excellent-Event-Experience 2016 live im Fellbacher Goldbergwerk. Vom Einladungsmanagement über die Best Case Präsentationen und die Key-Note in außergewöhnlichem Setting bis hin zum genussvollen Ausklang in der atemberaubenden Atmosphäre des Supper Club konnten wir unsere Gäste rundum begeistern. Auch von einem Wiedersehen![mehr]

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14.12.2016

Regocnition Gala meets Product Launch

Lifeplus wächst weiter. Auch mit der neuen Submarke Naturalii, die das Nahrungsergänzungssortiment des US-Unternehmens um natürliche Hauptpflegeprodukte ergänzt. Die galt es der höchsten Vertriebsebene unmittelbar vor der 10. Lifeplus Recognition Gala an gleicher Location vorzustellen und genauso emotional wie überraschend zu inszenieren. So war es für uns nur „natürlich“ das Foyer des Münchener Dolce in ein mediterran-organisches Setting zu verwandeln – um die Inhaltsstoffe der Produkte - Avocados, Oliven, Aloe Vera und Kamille – darzustellen. Und auch die Zutaten des anschließenden Gala-Diner sowie das Bühnensetting der Hauptveranstaltung zahlten darauf ein. So hatten die Gäste NATÜRLICH ihren Spaß. [mehr]

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08.12.2016

Exklusives Hautnah-Erlebnis – mit intensiver Verlängerung.

Wenn sich über 5.000 Fans um nur 100 exklusive Plätze „streiten“, muss die Erwartungshaltung an das dazugehörige Event sehr hoch sein. Das VfB Kabinenfest der Mercedes-Benz Bank konnte sie dennoch übertreffen. Auch weil wir es gemeinsam mit unseren Partnern immer wieder schaffen, diese Aktivierungsinnovation neu aufzuladen. In diesem Fall gelang uns das insbesondere über Social Media Themen. Sei es durch die Übertragung der Hautnah-Begegnungen zwischen Stars und Fans in den sonst „heiligen“ Kabinen, auf der Trainerbank oder am Tischkicker via Facebook live. Oder durch die Anwesenheit der freekickerz, die ihre Torwand Challenge mit Maxim und Terodde mit ihren rund 4,5 Millionen Fans teilten. Absolutes Highlight war jedoch die spontane „Mannequin Challenge“ der Anwesenden im Kabinentrakt, die mittlerweile rund 171.000 Views auf der Mercedes-Benz Bank Facebook Seite verzeichnet. [mehr]

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23.11.2016

Perfekter Spannungsbogen – dem immer mehr folgten.

Die Wiedergeburt der deutschen Traditionsmarke BORGWARD hat in den letzten Monaten nicht nur die Automobilszene fasziniert. Insbesondere nach den spannenden Auftritten bei der IAA und dem Genfer Autosalon. So war man hochgespannt, was das Unternehmen auf der Pressekonferenz am 26.10. in ihrer einstigen Heimat Bremen zu verkünden hatte. Mit einer mehrstufigen Teaserkampagne inklusive hochemotionalen Clips (credits an formzwei) steigerten wir diese Spannung auf allen relevanten Social Media Kanälen bis zum Höhepunkt am Tag X im Bremer Rathaus, wo BORGWARD den Bau einer Produktionsstätte in der Wesermetropole verkündete. Zum großen Jubel aller Fans, die ihre Freude gerne teilten. [mehr]

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04.11.2016

Mit Werbemitteln Gutes tun!

Die 18 überdimensionalen Spielerbanner der Rhein-Neckar Löwen Meistermannschaft, die beim Public Viewing mit anschließender Meisterfeier bereits den altehrwürdigen Friedrichspark zierten, stellen für die treuen Anhänger der Löwen natürlich ein höchstemotionales Erinnerungsstück dar. Für den guten Zweck ließen wir diese vom jeweiligen Star signieren und auf der Auktionsplattform United Charity (www.unitedcharity.de) aufmerksamkeitsstark zugunsten einer regionalen Kinderhilfsorganisation versteigern. Ein Volltreffer – sowohl in Sachen Nachhaltigkeit, Humanität und Imagetransfer! Genau wie das Motto „Banner unterm Hammer – für Kinder unterm Regenbogen.“[mehr]

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31.10.2016

Zukunftsweisend: Arbeiten bei Dr. Emmett Brown

Unter dem Motto „back to the garage“ trafen sich am 11.Oktober internationale Mitarbeiter der Daimler Innovation Hubs in einer Denkfabrik mit vielversprechender Agenda. Der erfolgreiche Daimler Campus Kick-off fand im Wizemann Areal in Stuttgart statt. tailormade entwickelte dafür ein packendes Setting mit roughem Industriecharme und originellen Tüftlergaragen im Used-Look. 110 Personen nahmen an den Workshops der Ideenschmiede teil. Die Garagen trugen Namen von bahnbrechenden Erfindern wie Tesla oder Zuckerberg. Architektur und Innenarchitektur lieferten einen perfekten Nährboden für die geniale Atmosphäre beim hochkarätigen Kreativmeeting. [mehr]

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31.10.2016

Der Höhepunkt vorm Höhepunkt!

Unvergesslicher Auftritt vor ausverkauftem Spitzenspiel: Zwei regionale Amateurhandball-Mannschaften hatten am Samstag, den 17. September erstmals die Chance auf ein Match im Vorfeld eines Bundesligaspiels der Rhein-Neckar Löwen. Möglich machte dieses VORSPIEL EURES LEBENS der Sportartikelhersteller ERIMA, für den wir dieses Event innerhalb des Einzugsgebiets des regionalen Handballverbands kommunizierten – und in der Mannheimer SAP Arena umsetzten. Am Ende hatten die SG Heidelsheim/Helmsheim und die SG Stutensee-Weingarten die große Ehre in der Spielstätte des Deutschen Meister aufzulaufen. Ergebnis: Absoluter once in a lifetime-Charakter für alle Spieler und Trainer – und ein Kunde, der bei seiner Zielgruppe genau ins Schwarze traf.[mehr]

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31.10.2016

Aus dem Nähkästchen von Hannes Wolf

Exklusives Trainertreffen: Am 11. Oktober ging die Aktion Cheftrainer in die vierte Runde. Über 300 Fußballvereine aus Württemberg hatten sich darauf beworben. 30 wfv-Trainer/-innen wurden eingeladen und von Hannes Wolf persönlich auf dem Platz begrüßt. Nach dem Training und der Spielbeobachtung ging es zur spannenden Spielanalyse in den Pressekonferenzraum. Der neue Cheftrainer stand den Anwesenden dort anschließend offen Rede und Antwort. Mit seiner überaus einträglichen Art überzeugte er durch die Bank. Hannes Wolf schaffte eine optimale Verbindung von Erfahrungswerten aus Jugend- und Erwachsenenfußball sowie Amateur- und Profifußball. Daumen hoch![mehr]

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